Sie befinden sich hier: Willkommen  Aktuelles  Nähen für einen guten Zweck- Schau auf mich, schau auf dich!

Nähen für einen guten Zweck- Schau auf mich, schau auf dich!

Die 24-Stunden-Betreuungs Agentur beDacht-betreut24 freut sich über die Spende von insgesamt 45 Stück Mund-Nasen-Schutz.

Geschäftsführer Gerhard Spreitzer ist begeistert: „Der Mund-Nasen-Schutz kommt unseren Betreuerinnen und Betreuern und nicht zuletzt den betreuungsbedürftigen Personen zugute. Die Masken sind wiederverwendbar und erheitern durch bunte Stoffe den Alltag.“ Die Masken wurden von Elena Hirsch in mehreren Arbeitsschritten in Handarbeit gefertigt. „Es war mir wichtig, die Masken so hochwertig und nachhaltig wie möglich herzustellen“, so die Studentin. Für die Herstellung eines insgesamt vierlagigen Mund-Nasen-Schutzes brauche sie gut 45 min. Eine Schicht Filterpapier (Küchenrolle, Kaffefilter,..) soll zusätzlichen Schutz bieten. „Es ist schön, mein Hobby Handarbeiten sinnvoll einzusetzen und damit etwas Gutes zu tun“, freut sich die sozial engagierte junge Frau. Das bestätigen auch Gerhard Spreitzer und die Betreuungskräfte von beDacht-betreut24.